Blue RidDance (1996 – 2010)

 

 

Burgspatzen, Sugar-Girls und Blue RidDance - das waren die Stationen der ersten Tanzgruppe der KG Ansteler Burgritter.

 

Angefangen hat das Tanzglück im Jahr 1996 mit Heidi Griesmayer als neuer Trainerin der Ansteler Burgspatzen.

Aus den kleinen Burgspatzen wurden Jugendliche, die den Spaß am Tanzen nicht verloren hatten – die Sugar Girls.

Die Tänze entwickelten sich weiter und wir waren sehr stolz darauf, eine der ersten Tanzgruppen im Kreis Neuss zu sein,

die Hebe- und Wurffiguren ohne Männer in ihre Tänze einbaute. Auch die Choreographien entstanden

von nun an „aus den eigenen Reihen“, sowohl Garde als auch Show.

Unsere Trainerin Heidi Griesmayer wurde fortan von Gaby Keuthen als neue Co-Trainerin unterstützt.

Stets wurden wir auf unserem Weg von den beiden Trainerinnen toll begleitet.

Beim 3. Namenswechsel - zu Blue RidDance, der auch bis zum Ende Bestand hatte - wurde ein weiterer Wandel in den Tänzen eingeleitet.

Mit innovativer Musik wie z.B. ‚Shipping up to Boston‘ oder verschiedenen Sambarhythmen gaben wir den Gardetänzen eine neue Richtung.

Und auch im Showtanzbereich wurde der Fokus immer mehr auf Streetdance gelegt.

Innerhalb dieser 14 Jahre voller Spaß und Freude am Tanzen waren insgesamt ca. 30 Mädels Mitglied der Gruppe,

die jederzeit mit Leib und Seele dabei waren. Wir haben nicht nur miteinander getanzt, sondern auch viele gemeinsame

Aktivitäten unternommen; zahlreiche Grillabende, Ausflüge zu Vergnügungsparks, Kurzurlaube im Center Parcs

oder ein Besuch bei ‚Holiday on Ice‘ sind nur einige Beispiele dafür.

 

Diese Ära endete 2010 mit dem letzten Auftritt der Blue RidDance. Nach 14 Jahren Tanzgeschichte haben wir die Bühne geräumt,

mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir danken den Ansteler Burgrittern, die uns einen unvergesslichen Abschied

auf der Sessionseröffnung 2010/2011 bereitet haben. Wir bleiben der KG treu!

 

Zuletzt tanzten:

Desiree Aretz

Eva Eßer

Angelina Griesmayer

Jennifer Görn

Anna Illing

Jessica Keuthen

Vivian Kruchen

 

Anbei seht ihr Fotos aus unserer aktiven Zeit, die wir nicht missen möchten und an die wir uns sehr gerne zurückerinnern werden – immer!